Team

team-ackstaller

Brigitte Mitulla

MitarbeiterinSeit dem Abschluss ihrer Ausbildung zur Steuerfachgehilfin im Juli 1987 arbeitete Brigitte Mitulla in verschiede­nen Steuerkanzleien im Raum München und ist bereits seit Gründung für die Steuerkanzlei Ackstaller tätig. Sie betreut einen eigenen Mandantenstamm von der Beratung über die Buchhaltung und Lohnabrechnung bis hin zum Jahresabschluss mit den entsprechenden Erklärungen.
Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Erstellung von Jahresabschlüssen für Kapital- und Perso­nengesellschaften sowie für Vereine. Innerhalb der Kanzlei ist sie für die Umsetzung der DATEV-Anwendungen verantwortlich.
 

Andrea Deutschmann

MitarbeiterinAndrea Deutschmann begann ihre berufliche Tätigkeit als Hotelfachangestellte in St. Johann in Österreich. Nach ihrem Umzug nach Deutschland war sie zunächst beim Baurechenzentrum als Lohnbuchhalterin für Baulöhne tätig. Von 2003 bis 2006 absolvierte sie ihre Ausbildung zur Steuerfachgehilfin.
Seit 2008 ist sie in der Steuerkanzlei Ackstaller tätig. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören unter anderem die Erstellung von Steuererklärungen im nati­onalen und internationalen Bereich sowie alle zusätzlich anfallenden Tätigkeiten im Zu­sammenhang mit grenzüberschreitenden Sachverhalten.
 

Susanne Schlatter

MitarbeiterinNach Abschluss ihrer Ausbildungen zur Kauffrau und Steuerfachangestellten war Susanne Schlatter mehrere Jahre im Vertrieb und als Assistentin der Geschäftsführung in unterschiedlichen Branchen aktiv.
Nach 10-jähriger Selbstständigkeit wechselte sie 2004 in eine Münchner Steuerberatersozietät und im Januar 2010 dann in die Steuerkanzlei Ackstaller. Hier betreut sie einen eige­nen Mandantenstamm von der Beratung über die Buchhaltung und Lohnabrechnung bis hin zum Jahresabschluss mit den entsprechenden Erklärungen. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt sind die betrieblichen Steuererklärungen von Freiberuflern und Gewerbetrei­benden.
 

Monika Penger

MitarbeiterinIm Juni 2005 hat Monika Penger ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abge­schlossen und wurde danach in ihre Ausbildungskanzlei übernommen.
Seit Juli 2012 arbeitet sie in der Steuerkanzlei Ackstaller. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt sind Steuererklärungen von Privatpersonen sowie die Gewinn­ermittlungen von kleineren und mittelständischen Unternehmen. Ebenso übernimmt sie komplette Finanzbuchhaltungsarbeiten und erstellt hierfür die monatlich oder vierteljährlich anfallenden Umsatzsteuer-Voranmeldungen.
 

Irina Ladygin

MitarbeiterinIrina Ladygin arbeitete bis 2011 als Einrichtungsberaterin in einem großen Möbelhaus. 2012 begann sie mit einer Umschulung zur Steuerfachangestellten. Mitte 2014 schloss sie diese Ausbildung erfolgreich ab und ist seitdem Teil des Teams der Steuerkanzlei Ackstaller. Neben deutsch und englisch spricht Irina Ladygin auch fließend Russisch.
 

Isabella Stary

MitarbeiterinNach ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten war sie zunächst einige Jahre bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich „International Executive Services“ in München tätig. Während dieser Zeit hat sie eine Fortbildung zur Geprüften Bilanzbuchhalterin erfolgreich absolviert. Sie betreut einen eigenen Mandantenstamm von der Beratung über die Buchhaltung und Lohnabrechnung bis hin zum Jahresabschluss mit den entsprechenden Erklärungen. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist die Erstellung von Gehaltsabrechnungen von international tätigen Arbeitnehmern.
 

Kerstin Fuchs

MitarbeiterinFrau Fuchs arbeitete bis 2015 als Verkäuferin in einem Einzelhandelsbetrieb im Lebensmittelbereich. Ende 2015 startete sie eine Umschulung zur Steuerfachangestellten. Während dieser Zeit hat sie ein Praktikum in der Steuerkanzlei Ackstaller absolviert. Ihre Umschulung hat sie Mitte 2017 erfolgreich abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt ist sie als Steuerfachangestellte in der Steuerkanzlei Ackstaller beschäftigt.
 

Regina Albert

MitarbeiterinFrau Albert hat 1996 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen und arbeitete danach bei verschiedenen Münchner Steuerkanzleien. In 2003 hat sie eine Fortbildung zur Geprüften Bilanzbuchhalterin erfolgreich absolviert. Seit Januar 2018 ist sie für die Steuerkanzlei Ackstaller tätig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen sowie Gewinnermittlungen und Jahresabschlüsse.
Ebenso betreut sie Mandanten mit laufender Finanz- und Lohnbuchhaltung.
 

Martina Schmitz

MitarbeiterinNach Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau 2003 und ihrem Studium zur Bankfachwirtin 2007 arbeitete Martina Schmitz zunächst bei verschiedenen Banken als Kundenberaterin. 2011 begann sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, das sie 2015 erfolgreich abgeschlossen hat. Seit Oktober 2019 ist sie für die Steuerkanzlei Ackstaller tätig. Ihr Tätigkeitsschwerpunkt sind Steuererklärungen von Privatpersonen, die Gewinnermittlungen von kleineren und mittelständischen Unternehmen sowie Finanzbuchhaltungen mit zugehörigen Umsatzsteuer-Voranmeldungen.
 

Petra Menner

MitarbeiterinDie gebürtige Österreicherin Petra Menner startete ihren beruflichen Werdegang als Patentanwaltsfachangestellte und arbeitete mehrere Jahre für Kanzleien und Firmen in München. Nach Abitur und einer Fotografenausbildung war sie fast zwei Jahrzehnte als freiberufliche Pressefotografin für Zeitungen und Agenturen im süddeutschen Raum tätig. Im Jahr 2015 startete sie eine Umschulung zur Steuerfachangestellten, arbeitete danach in einer Freisinger Kanzlei und ist seit 2020 im Team der Steuerkanzlei Ackstaller. Zu ihren Tätigkeitsschwerpunkten gehören hier unter anderem die Erstellung von Einkommensteuererklärungen und Einnahmenüberschussrechnungen.
 

Claudia Ziegltrum

MitarbeiterinFrau Claudia Ziegltrum ist gelernte Bankkauffrau und Bankfachwirtin. Seit ihrer Ausbildung im Jahr 1998 war sie bei einer regionalen Genossenschaftsbank tätig. Die Weiterbildung zur „Geprüften Fachkraft Finanzbuchführung“ hat sie im Jahr 2019 erfolgreich abgeschlossen. Seit März 2021 unterstützt Frau Ziegltrum das Team der Steuerkanzlei Ackstaller. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Erstellung von privaten Steuererklärungen sowie laufende Finanzbuchführung.
 

Martina Berner

MitarbeiterinFrau Berner zog 2005 von Nordrhein-Westfalen nach Bayern und hat 2008 ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Danach war sie für verschiedene Steuerkanzleien in der Münchner Region tätig.
Seit Juni 2021 arbeitet sie für die Steuerkanzlei Ackstaller. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Buchhaltungen, Lohn-u. Gehaltsbuchführung, sowie Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.
 

Brigitte Knecht

MitarbeiterinBrigitte Knecht begann ihre berufliche Laufbahn 1985 mit der Ausbildung zur Köchin. Nach fünf Jahren wechselte sie zum Flughafen München, an dem sie bis 2018 als Luftsicherheitsbeauftragte tätig war. Im September 2018 begann sie ihre Umschulung zur Steuerfachangestellten, während dieser Zeit absolvierte sie ein Praktikum in der Steuerkanzlei Ackstaller. Mitte 2021 schloss sie ihre Umschulung erfolgreich ab und kehrt im September 2021 in das Team der Steuerkanzlei Ackstaller zurück.
 

Manuela Winkler

MitarbeiterinIm Sommer 1988 schloss Manuela Winkler ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten ab und vertiefte danach ihr Fachwissen auf den Gebieten Finanzbuchführung, Lohnbuchführung, Jahresabschlüssen und ESt-Erklärungen in diversen Steuerkanzleien und in der freien Wirtschaft.
Im August 2022 wechselte Frau Winkler in das Team der Steuerkanzlei Ackstaller. Hier übernimmt sie Finanzbuchführungen sowie Jahresabschlüsse und erstellt ESt-Erklärungen für Einzelunternehmen.
 

Martina Huber

MitarbeiterinMartina Huber verstärkt seit 2024 das Team der Kanzlei. Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und ihrem berufsbegleitendem Studium zum „Geprüften Bankfachwirt (IHK)“ arbeitete sie viele Jahre in der Kreditabteilung Firmenkunden einer regionalen Bank. Nun bringt sie ihr fundiertes Fachwissen in der Steuerkanzlei Ackstaller ein.
 

Angelika Ismaier

MitarbeiterinFrau Ismaier begann ihre berufliche Laufbahn im Einzelhandel mit dem Schwerpunkt Lebensmittel. Jahrzehntelang arbeitete sie in einer Großbäckerei und war dort für die Leitung des Filialteams, die Personaleinsatzplanung sowie für den gesamten kaufmännischen Bereich zuständig. Im Jahr 2022 startete sie einen beruflichen Neuanfang in einem Lohnsteuerhilfeverein und absolvierte dementsprechende Fortbildungen. Mit diesem Wissen ist sie nun seit März 2023 Teil des Teams von der Steuerkanzlei Ackstaller und hier in erster Linie fürs Büromanagement zuständig.